[OSM-HH] Gute Radwege in Hamburg finden

Hauke Stieler mail at hauke-stieler.de
Mi Jun 17 22:22:03 CEST 2020

Moin,

ich kann deine Kritik an der Darstellung und am Rendering voll und ganz
nachvollziehen. Das Rendering basiert wahrscheinlich ausschließlich auf
highway und cycleway tags (also "highway=cycleway",
"cycleway:right=lane", etc.) und zumindest in CyclOSM sind keine
Overflächen Informationen (surface, smoothness, width, etc.) in der
Legende zu sehen.

Habe mal geschaut und folgende Overpass-Query über Hamburg rüberlaufen
lassen:

	https://overpass-turbo.eu/s/VcL

Deckt natürlich längst nicht alles ab, aber das sind so die klassischen
Kombinationen für Radwege mit smoothness/width tags. Wie man sieht gibt
es schon einige, aber naja, sonderlich viele für eine tolle Karte sind
das jetzt nicht.

Grüße
Hauke