[OSM-HH] Datenübernahme nach OpenStreetMap für Umgebungskarte für Flüchtlinge

Dr.-Ing. Michael Heinrichowski heinrichowski.michael at gmx.de
Di Dez 1 15:11:16 CET 2015

Liebe Leute,

für eine Folgeunterkunft (d.h. die Bewohner warten auf den Entscheid über
ihren Asylantrag) hier in Hamburg in der Walddörferstraße 91 werden ab Mitte
Dezember die ersten Bewohner erwartet. Die Bewohner sollen in dieser
Unterkunft bereits relativ eigenständig agieren unter anderem sich auch
selber verpflegen. Um die Orientierung zu erleichtern soll eine
Umgebungskarte mit Einkaufsmöglichkeiten, Ämtern, Ärzten und ähnlichem
erstellt werden. In OpenStreetMap finden sich hierzu schon etliche Einträge,
die nur noch ergänzt werden müssten.

Leute , die die Informationen zusammentragen hätte ich wohl an der Hand,
aber die Informationen bei OpenStreetMap zu hinterlegen, traue ich ihnen
nicht zu. Wäre jemand aus Ihrem Kreis bereit, zu unterstützen und die Daten
zu hinterlegen, wenn sie zugeliefert werden?

Ach ja und fertig sollte das Ganze bis zum 15.12.2015 sein.

Gruß

Dr.-Ing. Michael Heinrichowski

Koordination Flüchtlingshilfe

Tel. 040 / 73 67 03 71