[Bremen] Rad-Hauptrouten

Günther Meyer gm.bremen at gmx.de
Sa Feb 7 19:38:51 CET 2015

Hallo Mapper,

zum Thema Rad-Hauptroute könnte ich viel schreiben. Der Senator für
Umwelt, Bau und Verkehr würde sich freuen wenn die von ihm festgelegte
Rad-Hauptroute nicht verlorenginge.

Auf den Mappertreffen haben wir gemeinsam ein Konzept erarbeitet. Ich
habe die Hauptroute für den Bezirk Ost erfasst. Sonst bestand wohl kein
Interesse.

Im Internet wird Bremen auf den offiziellen Seiten durch Google Maps
dargestellt. OSM hat verloren.

Die Rad-Hauptroute Ost zu laden dauert unerträglich lange. Sie mit 4
weiteren Routen zusammen zu legen halte ich für nicht sinnvoll.

Einzelne Wegweisungsroute lassen sich wohl kaum identifizieren. Die
Angaben zum Ziel (Zwischenziel) ändern sich von Schild zu Schild.
Offiziell gibt es nur eine Rad-Hauptroute und keine vielen
Wegweisungsrouten.

In OSM ist eine Relation eine Liste. Nicht jede Liste ist eine
Sammelrelation.

Machen wir die Rad-Hauptroute noch weiter, oder stampfen wir sie ein?

Gruß gm-bremen