[Bremen] Rad-Hauptrouten

715371 osmu715371 at gmx.de
So Feb 8 12:02:33 CET 2015

Moin,

Am 07.02.2015 um 19:38 schrieb Günther Meyer:
> Machen wir die Rad-Hauptroute noch weiter, oder stampfen wir sie ein?

Weitermachen!

Aus meiner Sicht sind wir auf einem guten Weg. Ich habe immer mal wieder
kleine Stücke hinzugefügt. Im Sommer kann es wieder weitergehen. Im
Moment ist es auch schwer Fotos von den Wegweisern zu machen. Wenn es
geht versuche ich die meist mit zu erfassen. Die Lichtverhältnisse sind
aber nicht immer so toll.

Der name-Tag ist irgendwie ungünstig unter dem Aspekt, dass es nur ein
Netz ist. Auf der anderen Seite hat NRW das auch so:

http://www.radverkehrsnetz.nrw.de/RVN_netz01.html

Die gesamte Route ist nach Kreisen aufgeteilt. Ich gehe davon aus, dass
das willkürlich ist. Schließlich ist dort das "Ministerium für Bauen und
Verkehr Nordrhein-Westfalen" der Betreiber. Also dieselben Gründe wie
bei uns.

Der aktuelle Stand in Bremen ist in etwa:
* Nord: lückenhaft, aber schon relativ flächendeckend.
* Ost: Fertig.
* Süd: sehr lückenhaft
* West: In Innenstadtnähe vollständig, Außerhalb noch lückenhaft.
* Mitte: an einer Stelle fehlt mir noch ein Wegweiser.

LG
Tobias