[Bremen] Rad-Hauptrouten

715371 osmu715371 at gmx.de
So Feb 8 12:13:40 CET 2015

Am 07.02.2015 um 19:38 schrieb Günther Meyer:
> zum Thema Rad-Hauptroute könnte ich viel schreiben. Der Senator für
> Umwelt, Bau und Verkehr würde sich freuen wenn die von ihm festgelegte
> Rad-Hauptroute nicht verlorenginge.

Na ja. Es geht hier ja um die Daten in der OSM. Seine Route bleibt ja.

> Die Rad-Hauptroute Ost zu laden dauert unerträglich lange. Sie mit 4
> weiteren Routen zusammen zu legen halte ich für nicht sinnvoll.

+1

Was ich ganz gerne die Bremer Community fragen würde:

Seht ihr so eine Route eher als rcn oder lcn? In NRW ist die zur
Haupt-Radroute analoge Route als rcn getaggt.

Und was machen wir mit ref=HR? Günther und ich hatten uns dafür
entschieden, vor Ort gibt es dieses "HR" aber nicht auf den Schildern.
Das ist aus meiner Sicht durchaus ein Problem. Wenn es von offizieller
Seite dazu etwas gäbe, würde uns das auch nicht weiterhelfen.

In NRW ist das so gelöst, dass man ref=NRW hat. Dort steht aber auch
nicht NRW auf den Schildern.