[osm-bnsu] Frage zum Status diverser Straßen in Köln

news at driesen.de news at driesen.de
Fr Apr 13 20:01:12 CEST 2012

Hallo Bernd,

meine 9 Punkte sind eigentlich nur Beispiele, die in einem "geschlossenen
und
von äußeren Einflüssen abgeschirmtes System", wie eine autobahnähnliche
Straße in
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dtrunk charakterisiert
wird,
nicht vorkommen dürfen.

> Zusätzlich zu den 9 Punkten würde ich noch eine zehnte als erste
hinzufügen,
> 'durchgängig zweispurig?', mag sein das andere Regeln es implementieren,
aber
> es vereinfacht die Sache.
Es vereinfacht die Sache zu sehr, denn im oben genannten Artikel steht
auch, dass
sogenannte "Straßen im 2 + 1-System" auch Trunks sein können. Im Kölner
Stadtgebiet
mag es solche Straßen ja nicht geben, aber in den "Südwestlichen Kölner
Alpen"
(Eifel) schon.

> Bei den fehlenden Ausfahrtschildern auf der Stadtautobahn (B 55a) würde
ich
> großzügig sein, auch weil die Fuß- und Radwege auf der Brücke nur durch
> winzige Hubbel geschützt sind, hier zählt die Funktion der Brücke, also
> weiterhin trunk.
Ich wollte auch nur demonstrieren, wie praxisfern ein K.O.-Kriterium
"Ausfahrt-
Schild fehlt" für Trunks wäre.

Viele Grüße
Rainer