<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta content="text/html; charset=UTF-8" http-equiv="Content-Type"/>
</head>
<body>
<p style="margin: 0pt;">
<span>
<span>
<br/>
Hallo Bernd,
<br/>
<br/>
meine 9 Punkte sind eigentlich nur Beispiele, die in einem "geschlossenen und
<br/>
von äußeren Einflüssen abgeschirmtes System", wie eine autobahnähnliche Straße in
<br/>
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dtrunk charakterisiert wird,
<br/>
nicht vorkommen dürfen.
<br/>
<br/>
> Zusätzlich zu den 9 Punkten würde ich noch eine zehnte als erste hinzufügen,
<br/>
> 'durchgängig zweispurig?', mag sein das andere Regeln es implementieren, aber
<br/>
> es vereinfacht die Sache.
<br/>
Es vereinfacht die Sache zu sehr, denn im oben genannten Artikel steht auch, dass
<br/>
sogenannte "Straßen im 2 + 1-System" auch Trunks sein können. Im Kölner Stadtgebiet
<br/>
mag es solche Straßen ja nicht geben, aber in den "Südwestlichen Kölner Alpen"
<br/>
(Eifel) schon.
<br/>
<br/>
> Bei den fehlenden Ausfahrtschildern auf der Stadtautobahn (B 55a) würde ich
<br/>
> großzügig sein, auch weil die Fuß- und Radwege auf der Brücke nur durch
<br/>
> winzige Hubbel geschützt sind, hier zählt die Funktion der Brücke, also
<br/>
> weiterhin trunk.
<br/>
Ich wollte auch nur demonstrieren, wie praxisfern ein K.O.-Kriterium "Ausfahrt-
<br/>
Schild fehlt" für Trunks wäre.
</span>
</span>
</p>
<p style="margin: 0pt;">
<span>
<span>
<br/>
Viele Grüße
<br/>
Rainer
</span>
</span>
</p>
</body>
</html>