[OSM-Bayern] Stadtbezirke, -bezirksteile und - vierte von München

Rainer r.elbing at gmx.de
Di Jul 7 08:50:39 CEST 2020

Hallo Chris,

als erste schnelle Antwort, denn ich habe vor ca. drei Jahren, als wir
von der LH München die Freigabe der Verwaltungsgrenzen für OSM bekamen,
an der Überarbeitung und Eintragung der Grenzen mitgewirkt. Die Grenzen
aller Stadtbezirke und Bezirksteile sind in OSM erfaßt. Mit der
Overpass-Abfrage http://overpass-turbo.eu/s/VRm kann man sie
extrahieren. Untergiesing z.B. ist diese Relation
<http://www.openstreetmap.org/relation/67218>.
Daß der WMS-Layer in JOSM nicht mehr funktioniert, ist mir auch schon
mal aufgefallen, aber ich habe da nicht weiter nachgeforscht.

Mehr gerne am Abend,
Rainer