[OSM-Bayern] ÖPNV-Routing zwischen einigen süddeutschen Verkehrverbünden

Michael Häckel Michael.Haeckel at web.de
So Jan 20 20:44:57 CET 2019

Hallo Dietmar,

Klingt gut, nur ohne S-Bahn, U-Bahn, Trambahn, Stadt- und Metrobus ist vom MVV
nicht viel übrig.

Wenn ich z. B. von "stop München-Pasing" nach "stop München Ost" fahren will,
wir mir empfohlen, zunächst den ICE zum Hauptbahnhof zu nehmen und dann die
ÖBB zum Ostbahnhof. Das ganze dauert 3 Stunden.

Wenn ich "stop München-Pasing (München-Pasing)" auswähle, liegt der Startpunkt
vor Nigeria und ich muss einmal in Augsburg und einmal am Münchner
Hauptbahnhof umsteigen.

Da wäre die S-Bahn deutlich schneller.

Die offizielle MVV-Seite https://www.mvv-muenchen.de/ kann das mit OSM-Daten
inklusive Fußweg übrigens recht gut.