[OSM-Bayern] ÖPNV-Routing zwischen einigen süddeutschen Verkehrverbünden

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
So Jan 20 21:51:44 CET 2019

Hallo Michael,

mich hatte das dünne ÖPNV-Netz von München schon etwas gewundert ;)

Jetzt habe ich gerade das gelesen [1]:

"
Bitte beachten Sie: Der GTFS-Feed enthält derzeit ausschließlich
Fahrplandaten zum MVV-Regionalbus. Für weitere Fahrplandaten (u.a.
U-Bahn, Tram, Stadt- und Metrobus sowie S-Bahn) liegt uns zum aktuellen
Zeitpunkt keine Genehmigung zur Publikation vor.
"

Soweit ich das vor einigen Tagen gehört und gelesen habe, werden die
Verkehrsverbünde früher oder später die Fahrplandaten komplett als Open
Data Datensätze bereitstellen müssen, weil die EU die PSI-Richtlinie
aktualisiert. Ich kenne einen Verkehrsbund (nicht hier in Augsburg), der
bis Ende dieses Jahres deshalb einen großen Datensatz veröffentlich
will/muß.

Ich werde bei der Nutzungsbedingung den Hinweis auf nur Buslinien
verfeinern.

viele Grüße

Dietmar

[1]