[OSM-Bayern] Verwaltungsgrenzen Bayern WMS

Rainer r.elbing at gmx.de
Mi Jan 16 22:46:17 CET 2019

Hallo an die Bayernmapper,

wir hatten doch die Verwaltungsgrenzen Bayern als WMS standardmäßig in
JOSM zur Auswahl oder trügt mein Gedächtnis?
Leider hat mein alter Rechner das Zeitliche gesegnet, so daß ich das
nicht mehr verifizieren kann. Aber ich kann mich nicht erinnern den
WMS-Link selbst eingefügt zu haben. Nur für die Stadtbezirksgrenzen
München hatte ich das getan, als wir von der Stadt die Genehmigung
beommen hatten.
Auf
https://geoportal.bayern.de/geodatenonline/seiten/wms_verw_geb;jsessionid=3DAF36B3553341079BEC791B71A1B04B
ist dieser Link genannt:
http://www.geodaten.bayern.de/ogc/ogc_verwaltungsatlas_verwaltungsgrenzen.cgi?
. Der führt bei mir aber zu der Fehlermeldung "msWMSLoadGetMapParams():
WMS server error. Missing required parameter LAYERS" in den geladenen
Kacheln.
1. Haben wir noch die Berechtigung die bayerischen Verwaltungsgrenzen zu
verwenden?
2. Wenn ja, wie kriege ich die Hintergrundebene wieder in JOSM?

Servus,
Rainer