[OSM-Unterland] Kurzer Bericht vom OSM-Treffen 01.02.2011- Radwegnetz Heilbronn

ma.bart at gmx.de ma.bart at gmx.de
Fri Feb 18 15:28:15 CET 2011

  Hallo Thomas,
ich denke wir sollten wenigstens die beide Relationen Land und Stadt
lassen. In die BW Relation kann man dann ja die beiden Relationen packen
und nicht die Superrelation. Also brauchen wir uns um eine
SuperSuperRelation keine Gedanken machen. Eigentlich ist es auch egal ob
Super oder Supersuperrelation, irgendwann wird es von der Software
unterstützt werden.
Wenn jemand eine Radroute von A nach B anlegen will kann er das ja auch
tun und in die entsprechende Relation packen. Jedoch sehe ich keinen
Zusammenhang von den Schildern zu einer bestimmten Route. Auf den
Schildern geht es von A nach B,C,D,E,F,...  Es ist jedefalls wesentlich
einfacher alle Straßen in eine Relation zu packen als mir anhand von
Schildern eine Route zu basteln.

Zu dem Parameter ref:
Es muss kein ref in einer Relation angegeben werden, es reicht ein Name.
Halte ich auch nicht für sinnvoll, denn dies ist in meinen Augen als
Abkürzung gedacht, analog den Bundesstraßen z.B. B27. Wenn ich zum
Beispiel in den ref schreibe Neckargartach-Leingarten wird dieser
komplette Text in die Radkarte geschriebn und die Karte wird komplett
damit zugetextet. Einen ref zu vergeben sehe ich als sinnvoll an bei
einer Radroute, damit ich die Radroute schön auf der Karte verfolgen
kann. Für den Neckartalradweg zb NT oder die ganzen D Netz Radrouten die
es gibt.

Gruß
Matthias