[OSM-Unterland] Changeset 5596990

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
Sun Aug 29 22:38:51 CEST 2010

> Ich bin vorher über das Changeset
> http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/5596990
> gestolpert und ich muß gestehen, daß es mir nicht wirklich gefällt.
>
> Weil: "Comment: Name für Garmingeräte abgekürzt"

Du hast Recht, das ist ein Spezialfall von "Mapping für den Renderer" -
in diesem Fall den im Garmin eingebauten. Also prinzipiell nicht erwünscht.

Andererseits hätte ich die Anderung von

"Rundwanderweg Obersulm xy "
in
"Rundwand. Obersulm xy "

nicht bemerkt, ohne seinen Kommentar im Changeset. Ehrlich gesagt kann
ich damit leben.

Er will wohl die Nummer im Garmin sehen (vermute ich, ich hab keins).
Geschickter wäre es gewesen einfach umzustellen in "Rundwanderweg XY
Obersulm" und "Kleine Korrektur" ins Changeset zu schreiben. Dann hätt's
wohl keiner je bemerkt :-)

-fri-