[Ulmer-Alb] Am Lone Ufer

Hartmut Rick osm at simufix.de
Do Sep 29 00:42:40 CEST 2016

On Wed, Sep 28, 2016 at 07:22:47AM +0200, Oliver Storch wrote:
> Hallo,

> Aber eine "Loneufer Straße" würde ja bedeuten, dass sie nach einem
> Ort "Loneuf" oder "Loneufe" benannt ist. Fände ich nicht passend.

Genau deswegen gefällt mir das ja so gut. Die beste Steigerung des
Straßennamens aus der Überschrift!
Ich wollte ja bloß sagen, man kann auch beides haben,
kreative Rechtschreibung und mißverständlicher Name ...

Also wenn man wirklich einen schönen, auch für den Bürgermeister
leicht verständlichen Namen mit klassischer Rechtschreibung wollte,
dann hätte man die Straße ja auch "Am Lonestrand" nennen können.

Viele Grüße,
 Hartmut