[Ulmer-Alb] Am Lone Ufer

markus schnalke meillo at marmaro.de
Mi Sep 28 09:55:06 CEST 2016

[2016-09-28 07:22] Oliver Storch <storch at firecast.de>

> Der Bindestrich ist in der Tat hässlich, da gebe ich die Recht.

Der Meinung bin ich auch. Ich haette das Diphthong-Risiko auch
eher in Kauf genommen. Wobei, ich waere gar nicht darauf gekommen,
dass es besteht. Im konkreten Fall liege es moeglicherweise auch
daran, dass der Buergermeister selbst ein Auswaerter ist und erst
seit ein paar Jahren hier lebt.

Aber ich kann auch mit dem Bindestrich gut leben ... solange ich
zukuenftig die Ohne-Bindestrich-Version nicht mehr sehen muss, die
mir richtig in den Augen weh getan hat. ;-)

meillo