[Ulmer-Alb] Proposal Schwalbenturm

Oliver Storch storch at firecast.de
Di Sep 27 16:41:24 CEST 2016

Hallo zusammen,

wie beim letzten Treffen besprochen habe ich mal die Wiki-Seite für
unser gemeinsames Proposal erstellt. Die Seite ist noch längst nicht
fertig, aber dachte mir, wenn sie erstmal da ist, ist schneller was
ergänzt. Ich will mir demnächst dafür etwas Zeit nehmen. Falls ihr auch
Lust und Zeit habt, tut euch keinen Zwang an. ;)

Der Link zur Seite lautet
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Swallows_Tower.
Ich habe mich - entgegen unserer Absprache beim letzten Treffen - für
den Plural "Swallows Tower" entschieden.

Ich habe nicht "swallow's tower" genommen, weil es sich ja nicht um
einen Turm für _ein_ Schwalbenpaar handelt (dann wäre unser eigentlich
abgestimmtes "swallow's tower" passend zum existierenden "bird's nest"
richtig), sondern für mehrere Schwalben-Paare/Familien.

Und ich habe nicht "swallow tower" genommen, denn das würde ich mit
"Schluckturm" überzetzen. Was auch immer das sein mag. ;)

Kritik an der Entscheidung ist willkommen.

VG
Olli