[Ulmer-Alb] Anmerkungen zum Proposal Bird-Tower

Hartmut Rick osm at simufix.de
Fr Nov 4 23:31:28 CET 2016

On Fri, Nov 04, 2016 at 11:08:22PM +0100, markus schnalke wrote:
> [2016-11-04 22:24] Horst Wagner <horst.w.wagner at gmail.com>

> Auch deinen Vorschlag tower:type=nesting_site finde ich
> konstruktiv. Er ist von der Wortbedeutung meiner Meinung nach
> besser. Dass das Wort ``bird'' rausfaellt, finde ich nicht so
> schlimm, weil AFAIK nur Voegel nisten und es damit impliziert
> ist.

Das würde auch die Frage nach den Fledermäusen erledigen. Ich habe zwar
noch kein Nest gesehen, aber die Südwestpresse schreibt, daß in dem
Schwalbenhaus "auch Fledermäuse und Rauchschwalben Unterschlupf finden".

(z.B. hier, ganz unten:
http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/mit-genehmigung-nester-entfernt-13277905.html)

Viele Grüße,
 Hartmut