[Ulmer-Alb] Aktuelle Wochenaufgabe: Hausnummern ohne Strasse

Hartmut Rick osm at simufix.de
So Feb 14 14:20:25 CET 2016

On Sat, Feb 13, 2016 at 02:31:10PM +0100, markus schnalke wrote:
> [2016-02-08 12:31] markus schnalke <meillo at marmaro.de>

> Ich hab mir das gestern vor Ort angeschaut. Die Nummer 3, die dort
> aussen dran gemalt ist, sieht mir eher nach einer veralteten
> Wanderwegebeschilderung aus, aber sicher kann man sich nicht sein.
> Wenn Maps4BW das als Haus Nummer 1 bezeichnet, dann wird das eher
> stimmen.
>
> Meine Zuordnung zur Schmiedegasse ziehe ich jedenfalls wieder
> zurueck.
>
> Ich tendiere nun dazu, die Adresse ganz zu entfernen, da das nur
> ein alter Schuppen ist und wir keine ueberzeugende Aussage zur
> [...]

Hallo Markus,

 also meine Zustimmung hast Du.
Von Maps4BW muß man sich zwar nicht unbedingt verunsichern lassen, da
habe ich auch schon falsche Hausnummern gefunden (z.B. Scharenstetter
Straße 15,17 in Temmenhausen sind dort als 13,15 eingezeichnet),
aber in dem Fall stimme ich zu, daß das vermutlich eher keine Hausnummer
ist. Allein schon weil kaum jemand eine Hausnummer an einen Schuppen klebt.

Ich hab in Temmenhausen einstweilen bei den alten Hausnummern ein
addr:place hinzugefügt, ich denke das ist die wahrscheinlichste
Erklärung. Ganz wegmachen wollte ich sie noch nicht, die Nummern stehen
definitiv dran. Die Häuser sind sicher nicht mehr bewohnt, aber es
dürften mal Wohnhäuser gewesen sein, anders als bei dem Schuppen in
Amstetten. Für 2 der Gebäude hat Maps4BW eine neue Nummer.

Viele Grüße,
 Hartmut