[Ulmer-Alb] Aktuelle Wochenaufgabe: Hausnummern ohne Strasse

Martorana-Frank martorana-frank at arcor.de
Mo Feb 15 22:44:14 CET 2016

Hallo beisammen,

das Gebäude am nordwestlichen Ortsrand von Amstetten-Dorf hat die Adresse
"Schmidtenwiesen 1". In Maps4BW sieht man zwar die Hausnummer "1", kann aber
keine Zuordnung zu einer Straße ablesen. Die Adresse "Schmidtenwiesen" (das
ist kein Straßen-, sondern wohl ein Gewann-Name) ist zu sehen in der
amtlichen Liegenschaftskarte, die beispielsweise im Geoviewer des Geoportals
BW als Dienst hinzugeladen werden kann. Das ist aber vermutlich eine Quelle,
die wir als Basis für Openstreetmap im Prinzip gar nicht verwenden dürfen

Grüße von Matthias