[Ulmer-Alb] Aktuelle Wochenaufgabe: Hausnummern ohne Strasse

markus schnalke meillo at marmaro.de
Sa Feb 13 14:31:10 CET 2016

[2016-02-08 12:31] markus schnalke <meillo at marmaro.de>
> [2016-02-08 11:10] Hartmut Rick <osm at simufix.de>

> Hmm, wenn sich nun die wahrgenommene Realitaet und Maps4BW
> widersprechen, dann sollten wir vielleicht besser erstmal die
> Handbremse ziehen und herauszufinden versuchen, was nun tataechlich
> Sache ist. Ich bin halt davon ausgegangen, dass die Nummer 3
> korrekt ist. Da war ich wohl doch etwas vorschnell.
>
> Btw: Koennte das evtl. eine von Hand gemalte Wanderwegenummer statt
> einer Hausnummer sein?

Ich hab mir das gestern vor Ort angeschaut. Die Nummer 3, die dort
aussen dran gemalt ist, sieht mir eher nach einer veralteten
Wanderwegebeschilderung aus, aber sicher kann man sich nicht sein.
Wenn Maps4BW das als Haus Nummer 1 bezeichnet, dann wird das eher
stimmen.

Meine Zuordnung zur Schmiedegasse ziehe ich jedenfalls wieder
zurueck.

Ich tendiere nun dazu, die Adresse ganz zu entfernen, da das nur
ein alter Schuppen ist und wir keine ueberzeugende Aussage zur
Adresse machen koennen.

Was meint ihr?

Die fehlenden Strassennamen in Dornstadt habe ich ergaenzt. Das
waren alles klare Faelle:

In Beimerstetten habe ich die Situation aber leider verschlimmert,
als ich heute nochmal Hausnummern gemappt habe. Zwar konnte ich
zwei Faelle vor Ort klaeren:
... aber im Bereich des Lindenbergs (offensichtlich der alte
Ortskern) ist die Situation chaotisch:
	https://www.openstreetmap.org/way/25558368

(Samstag morgens bei ungemuetlichem Wetter war halt auch niemand
auf der Strasse, den ich haette fragen koennen, und zum einfach
mal irgendwo Klingeln war's noch zu frueh.)

markus