[Ulmer-Alb] Nesting Site: Tada!

Oliver Storch storch at firecast.de
Di Dez 13 17:30:28 CET 2016

Am 13.12.2016 um 16:07 schrieb markus schnalke:

> Soweit ich das auf den Bildern der verlinkten Website gesehen habe,
> koennte das da aber schwieriger zu Taggen sein, weil das doch auf
> einem alten Schornstein ist, und die Frage ist, ob es ueberhaupt
> man-made ist oder natuerlich.
>
> natural=nesting_site ? *lol*
>
> So schnell kommt man zu den Praxisproblemen. ;-)

Na, na, na. Da hat wohl jemand das Proposal nicht verinnerlicht. ;)
Erstens sollen mit man_made=nesting_site nur als explizite Nisthilfen
erreichtete Bauwerke getagged werden. Zweitens ist das Tag nicht gedacht
"for other man made devices that "accidently" carry an animal nest, e.g.
like "misused" power towers and chimneys for bird nesting." Drittens
hast du selbst eine Regel erstellt: "You *should not* map natural
nesting sites".

Ich befürchte, ein Storchennest auf einem Schornstein kann mit unserem
neuen Tag nicht gemappt werden. Laut
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a würde sich birds_nest
<http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Key:birds_nest&action=edit&redlink=1>=stork
<http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Tag:birds_nest%3Dstork&action=edit&redlink=1>
anbieten, aber das hat noch keine Beschreibungsseite.

VG
Oliver