[Ulmer-Alb] Nesting Site: Tada!

markus schnalke meillo at marmaro.de
Di Dez 13 16:07:38 CET 2016

[2016-12-12 13:42] Thomas Greil <looniverse at gmail.com>

> ja, das war ich.

Mir war durchaus klar, dass du hier mitliest. ;-)

> Außerdem gibt's noch eins beim Südwest.

Soweit ich das auf den Bildern der verlinkten Website gesehen habe,
koennte das da aber schwieriger zu Taggen sein, weil das doch auf
einem alten Schornstein ist, und die Frage ist, ob es ueberhaupt
man-made ist oder natuerlich.

natural=nesting_site ? *lol*

So schnell kommt man zu den Praxisproblemen. ;-)

> Dies wäre doch mal eine Wochenaufgabe, die Störche (bzw. deren
> Nester) zu mappen.
>
> http://www.stoerche-oberschwaben.de/

Man muss halt aufpassen, dass man dabei nicht in das Problem der
geschuetzten Arten laeuft. Im konkreten Fall besteht das Problem
bestimmt nicht, weil auf der verlinkten Website alle Nester genau
beschrieben sind, aber woanders koennte das anders aussehen.

> Im Namen des Ulmer Stammtischs Euch noch Glückwunsch zum gelungenen
> Proposal.

Danke! :-)

markus