[Ulmer-Alb] Zu gestern abend

markus schnalke meillo at marmaro.de
Mi Nov 25 08:41:10 CET 2015

Hoi.

Wie gewuenscht kommen hier ein paar Links.

Die Seite mit den Garmin-Dateien, die Scaro vorgestellt hat:
	http://garmin.opentopomap.org

3D-Karte Nummer 1 "osm2world":
	http://maps.osm2world.org/?zoom=17&lat=48.58491&lon=9.80441&layers=B0TTFF

Die Software hinter osm2world:
	http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM2World
	(Man scheint diese auch interaktiv nutzen zu koennen, damit
	liessen sich das Preview der 3D-Modellierungsversuche auf dem
	Client anschauen.)

3D-Karte Nummer 2 "f4maps":
	http://demo.f4map.com/#lat=48.5346666&lon=9.9272820&zoom=19
	(Die basiert uebrigens auf WebGL. Das weiss ich nun, weil mein
	Browser das nicht kann und ich deshalb eine Meldung bekam, dass
	mir der WebGL-Support fehlt.)

3D-Gebaeude:
	http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Simple_3D_buildings

Roof lines:
	http://wiki.openstreetmap.org/wiki/ProposedRoofLines

Wasserbehaelter:
	http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:man_made=reservoir_covered

Hungerbrunnen:
	https://de.wikipedia.org/wiki/Hungerbrunnen_(Heldenfingen)
	(Da gibt's verschiedene Infos, die man taggen kann. Nur zu!)

Unser naechstes Treffen findet uebrigens, am Donnerstag (!) 17. Dezember
statt, also *nicht* am letzten Dienstag des Monats. Die Wikiseite und
der OSM-Terminkalender sind schon aktualisiert.

Und einfach noch zur Information: Falls der Hirsch aus irgendwelchen
Gruenden mal zu sein sollte, dann sind wir in der Halde. (Das ist nur
ein zweihundert Meter weiter.) Steht jetzt auch so auf der Website.

markus