[OSM-Ulm] Umbenennung der Heilmeyersteige in Eselsbergsteige

Rainer Unseld rainer.unseld at gmx.de
Mo Mär 2 08:53:11 CET 2020


Die Datenbank sollte dem entsprechen, was Stand vor Ort ist. Ich würde name=* erst ändern, wenn vor Ort die Schilder geändert sind. Ein Problem mit Routern u.ä. sehe ich nicht. Die Anwohner werden sicher noch einige Zeit bei Adressangaben auf die Namensänderung hinweisen.

Am 1. März 2020 20:47:00 MEZ schrieb Thomas Greil <thomas.greil at gmail.com>:
>Hallo,
>
>wie Ihr sicherlich der Presse entnommen habt, wird die Heilmeyersteige
>in
>Eselsbergsteige umbenannt:
>https://www.ulm.de/aktuelle-meldungen/z%C3%B6a/februar-2020/heilmeyersteige-wird-in-eselsbergsteige-umbenannt
>
>Die Umbenennung soll zum Fahrplanwechsel im Dezember in Kraft treten.
>
>Ich habe die addr-nodes, Straßenabschnitte und sonstigen Objekte
>ausgewertet:
>https://overpass-turbo.eu/s/Rcn
>
>Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Umbenennung in OSM umzusetzen:
>- Man kann bereits jetzt die Straßenabschnitte mit dem Tag
>proposed:name=Eselsbergsteige kennzeichnen. Ob dieses Tag allerdings
>jemand
>ausliest, ist ungewiss.
>- Man könnte bereits 2-3 Monate vor Dezember die Änderung vornehmen und
>die
>Objekte mit old_name=Heilmeyersteige kennzeichnen. Viele Navis und Apps
>aktualisieren ihre Datenbestände nur alle paar Monate. Mein Maps.Me hat
>bspw. den Datenstand vom 24.11.2019.
>
>Wie ist Eure Meinung?
>
>Viele Grüße
>
>Thomas
>
>
><https://www.avast.com/sig-email?utm_medium=email&utm_source=link&utm_campaign=sig-email&utm_content=webmail>
>Virenfrei.
>www.avast.com
><https://www.avast.com/sig-email?utm_medium=email&utm_source=link&utm_campaign=sig-email&utm_content=webmail>
><#DAB4FAD8-2DD7-40BB-A1B8-4E2AA1F9FDF2>

-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Gerät mit K-9 Mail gesendet.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/ulm/attachments/20200302/6d1e3b06/attachment-0001.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Ulm