[OSM-Ulm] Mitmach-Aktion "map-it" der Stadt Ulm

Wegerer, Michael (Stadt Ulm) m.wegerer at ulm.de
Mi Jun 26 12:58:55 CEST 2013


Liebe OSMler,

die Stadt Ulm hat mit der Aktion "map-it - zeig mir Deinen Lieblingsplatz!"<http://www.map-it.ulm.de/> eine erste interaktive Karte nun für alle online gestellt.
Hier sollen die Bürgerinnen und Bürger in einer Karte Punkte in und um Ulm digitalisieren, welche sie als Lieblingsplätze ansehen und an denen sie sich gerne aufhalten.
Dabei stehen 5 mögliche Kategorien zur Einordnung der Punkte bereit.
Entsprechende Pressemitteilungen gibt es bereits auf ulm.de<http://www.ulm.de/zeig_mir_deinen_lieblingsplatz.117676.3076,.htm>, bei der Südwestpresse<http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Digitale-Karte-Ulmer-koennen-sich-einbringen;art1158544,2077409> und auch auf der Facebook-Seite der Stadt Ulm<https://de-de.facebook.com/stadtulm>.
Als Hintergrundkarte für das Setzen der Punkte stehen neben OSM-Daten auch Luftbilder bereit.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Seite www.map-it.ulm.de<http://www.map-it.ulm.de> mal besucht, und vielleicht auch den ein oder anderen eigenen Geheimtipp in die Karte eintragt.



Die erstellten Punkte bleiben auch nach Aktionsende als Karte online für alle verfügbar und können dann als offene Daten heruntergeladen werden.
Mehr Information zur Aktion auch unter
www.daten.ulm.de/map-it/lieblingsplatz<http://www.daten.ulm.de/map-it/lieblingsplatz>

Für Anregungen oder Rückmeldungen gibt es ein Feedbackforum auf der Seite, alternativ sieht man sich ja evtl. nächste Woche Dienstag zum Stammtisch!


Viele Grüße

Michael Wegerer



-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/ulm/attachments/20130626/cc1eb627/attachment-0001.htm>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Picture (Device Independent Bitmap) 1.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 57857 bytes
Beschreibung: Picture (Device Independent Bitmap) 1.jpg
URL         : <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/ulm/attachments/20130626/cc1eb627/PictureDeviceIndependentBitmap1-0001.jpg>