[OSM-Ulm] Anfrage RTL Fernsehen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Apr 19 11:05:58 CEST 2013

Hallo Ulm-Liste,

     mich hat eine Fernsehproduktionsfirma aus der Naehe von Stuttgart
angerufen, die fuer RTL arbeitet. Sie wollen was "drehen" zum Thema
"Google [Map Maker] vs OSM". Ich hab denen am Telefon schon ein bisschen
den Hintergrund erklaert und auch, dass es in Deutschland nur noch sehr
wenig ungemapptes Terrain gibt, dass man heutzutage eher mit Luftbildern
arbeitet, aber natuerlich ist es fuers Fernsehen cooler, wenn man jemand
mit einem GPS filmt (und kommt zugegebenermassen gerade im Vergleich zu
Google natuerlich besser beim Zuschauer an).

Die konkrete Anfrage ist unten. Zeitlich sind sie flexibel, sie wuerden
aber gern schon in den naechsten 14 Tagen was machen wenn es geht. Hat
irgendjemand von Euch Lust, sich darum zu kuemmern - entweder allein
oder in einer kleinen Gruppe?

Ideal waere natuerlich, wenn wir etwas haetten, was *nicht* gefaked
werden muss - aber gibt es das bei Euch in der Gegend noch? Am
Karlsruher Stammtisch haben alle abgewunken.

Gerne stelle ich bei Interesse den Kontakt her. Es waere sicher eine
gute Gelegenheit, unsere Bekanntheit weiter zu erhoehen. Die Antwort
muesste aber relativ zuegig kommen, damit die wissen, dass es was wird,
sonst muessen sie umplanen.

Bye
Frederik