[OSM-Ulm] Haltestellen Validator

martorana-frank at arcor.de martorana-frank at arcor.de
Do Apr 11 23:14:27 CEST 2013

Hallo Knut,

nein, das ist gar nicht verwirrend. Das Prinzip ist klar und die Gründe, warum die fraglichen Haltestellen von Deinem Tool nicht gefunden werden, sind nachvollziehbar. In der Tat kann man den Namen der Haltestelle außer in der Relation auch noch direkt im Node eingeben; das ist sicher sinnvoll. Und bei der Sankt Gallener Straße (so würde ich selber das auch schreiben) gibt es zahlreiche Schreibvarianten, auch von offizieller Seite wird oft die Schreibweise mit lauter Bindestrichen verwendet. Dann liegt es also daran.

Grüße von Matthias