[OSM-Trier] Vorstellung

tim at wetterworld.de tim at wetterworld.de
Fr Mär 23 10:01:47 CET 2012

Vielen Dank fürs Willkommen heißen

Diese Lizenzgeschichte hab ich gar nicht richtig mitverfolgt und nur am
Rande mitbekommen, aber es geht wohl darum das manche User neuen
Nutzungsrichtlinien nicht zugestimmt haben und ihre gemappten Daten werden
in naher Zukunft aus der Datenbank gelöscht (korrigiert mich wenn ich
falsch liege). Laut den Links von dir (Falk) sind das im Raum Trier ja
nicht so viele Daten.

Gibt es eigentlich ein gute Anleitung wie man Aerowestbilder in Potlatch
oder JOSM einbindet? Vielleicht würde ich mir dann die Karthäuser Ecke mal
vornehmen, vor allem wenn die Bilder in 4 Monaten wieder abgeschaltet
werden (warum eigentlich?). Ansonsten erstmal viel Erfolg mit den
Gebäudeumrissen für Trier.

Viele Grüße
Tim

Falk Zscheile <falk.zscheile at googlemail.com> hat am 23. März 2012 um 08:50
geschrieben:

> Moin Tim und willkommen auf der Mailingliste für Trier und Umgebeung.

Mannebach

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wtfe&lon=6.61307&lat=49.69985&zoom=13&overlays=overview,wtfe_point_clean,wtfe_line_clean,wtfe_point_harmless,wtfe_line_harmless,wtfe_point_inrelation,wtfe_line_inrelation_cp,wtfe_line_inrelation,wtfe_point_modified,wtfe_line_modified_cp,wtfe_line_modified,wtfe_point_created,wtfe_line_created_cp,wtfe_line_created