[OSM-Thueringen] Tracker

Bernd Distler osm at bd-programs.de
Mi Sep 22 07:49:49 CEST 2010

On Tue, 21 Sep 2010 22:04 +0200, "Michael Richter" <juestres at gmx.de>
wrote:

> Ich habe den i-Blue 747 von transsystem.
> Das Nachfolgemodell gibt es hier:
> http://cgi.ebay.de/66-KANAL-i-BLUE-747A-GPS-BT-Empfanger-Logger-/32056188480
> 8?pt=DE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM&hash=item4aa2fa2e88
>
> Ich bin absolut zufrieden:
> + preiswert
> + robust
> + ewig lange Akku-Laufzeit
> + tut was er soll und das gut
>
> - die Origianl-Software war gewöhnungsbedürftig aber es gibt freie
> Alternativen z.B. hier http://www.haased.de/gps_ge/bt747_start.html

Danke für den Link. Hört sich soweit gut an und auch der Preis scheint
ok zu sein. Ich frage aber lieber nochmal nach: Ist auch das Auslesen
unter Linux (Ubuntu) ohne Probleme möglich? Mit meinem alten Garmin
eTrex musste ich da ziemlich viel basteln, bis ich es vernünftig
verwenden konnte :-/ Am liebste wäre mir eine Art
Wechseldatenträger-Modus, damit ich die Tracks direkt als GPX-Datei
kopieren kann, das Oregon macht das z. B. so und finde ich sehr bequem.

Gruß
Bernd