[OSM-Thueringen] Tracker

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Mi Sep 22 01:52:17 CEST 2010

Am 21.09.2010 22:04, schrieb Michael Richter:
> Hallo Bernd,
>
> Ich habe den i-Blue 747 von transsystem.
> Das Nachfolgemodell gibt es hier:
> http://cgi.ebay.de/66-KANAL-i-BLUE-747A-GPS-BT-Empfanger-Logger-/32056188480
> 8?pt=DE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM&hash=item4aa2fa2e88
>
> Ich bin absolut zufrieden:
> + preiswert
> + robust
> + ewig lange Akku-Laufzeit
> + tut was er soll und das gut
>
> - die Origianl-Software war gewöhnungsbedürftig aber es gibt freie
> Alternativen z.B. hier http://www.haased.de/gps_ge/bt747_start.html

> [...]

Kann mich Micha nur anschließen.
* Relativ gute Auflösung (bei mir vor allen bei Autofahrten. Bei
Spaziergängen kann er schon mal etwas springen).
* Für längere Urlaube kann man sich Wechsel-Akkus mitnehmen und das
Speicherverhalten so konfigurieren, dass er locker 1 Woche durchhält
* Wer technisch begabt ist kann den kleinen noch einen Widerstand
einlöten. Dann ist auch das auslesen der Daten via Blauzahn möglich.
* Sieht cool aus, wenn er nachts in der Hemdtasche blinkt, während man
durch dunkle Straßen streift um diese zu mappen

MfG Andreas

PS: Bei Bedarf kannst du ihn ja mal testweise ausleihen... Ich kann hier
im Notfall noch auf Zweitgeräte zurückgreifen ;-)

--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.