[OSM-Thueringen] Nutzung von Geofotos von www.kleks-online.de

andi unnoetige_mails at gmx.de
Mi Jan 27 20:19:46 CET 2010

Am 27.01.2010 16:00, schrieb Holger Schr at der:
> Hallo Liste,
>
> Da nicht alle die Talk-de Liste mitverfolgen, mochte ich in diesem
> Zusammenhang erwähnen, das wir die Luftbilder von Aerowest
> http://www.aerowest.de/ zum „abkucken“ verwenden dürfen. Nähre Infos
> unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aktionen/Luftbilder .
>
> Hat sich Matthias eigentlich noch einmal geäußert, unter welchen
> Bedingungen wir nun die Karten von http://www.kleks-online.de nutzen
> dürfen? Die alten Karten sind schon sehr interessant.
>
> Ciao Holger

<schnipp>

ok vielleicht habe ich mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Es
gibt im KLEKS Einträge mit Geofotos. Da ist dann so kleines Icon von
einem Foto mit der Blickrichtung. Aus den Fotos, die da hinterlegt sind,
  dürft ihr Dinge übernehmen (z.B. falls da ein Wanderweg-Schild
fotografiert ist).

Ihr dürft aber keine weiteren Daten von der Webseite kopieren z.B.
Wegverläufe, Naturräume,....

Wir haben schon mit dem KLEKS überlegt wie man einen gegenseitigen
Austausch machen könnte allerdings gibt es da das Problem mit der
Lizenz. Mal schauen was sich ergibt.

Gruß
Matthias

<schnapp>