[OSM-Thueringen] [OSM-Dresden] Nutzung von Geofotos von www.kleks-online.de

Markus Funke markus.funke at fbn-dd.de
Mi Jan 27 17:17:54 CET 2010

Hi, du sagst einerseits, dass man Daten aus den georeferenzierten
Bildern "ableiten" darf, andererseits sagst du, dass keine Geodaten
abgepaust werden sollen?!?

Ohnehin ist mir nicht ganz klar, wo die Daten laden, wenn ich mich da
anmelde und ggf. irgendwas abzeichne, die nutzen zwar zu Anzeige
offenbar OSM Daten, aber als Bilder z.B. die "verbotenen" LVA-Bilddaten.
Dient dieses Projekt OSM? Oder den Landesvermessungsämtern?

Darf, ich in diesem komischen Tool auf einmal LVA-Daten abzeichnen, oder
doch nicht? Und wenn ja, warum nur mit diesem Tool, und nicht mit jedem
beliebigen anderen, das LVA-Daten anzeigen könnte?
Die Beschränkung auf einen (Web-)Editor, finde ich hier sonst reichlich
dämlich.

Mir ist hier noch Einiges unklar!

MfG Markus