[OSM-Thueringen] Klärung zu Radweg/Fußweg

we2rd at yahoo.de we2rd at yahoo.de
Do Mai 28 13:16:45 CEST 2009

Hallo,
Es ist sehr irreführend, wenn der straßenbegleitende Rad- oder Fußweg
separat eingezeichnet wird. Mal abgesehen, daß die meisten derart
eingezeichneten Wege im nichts enden, ist eine genaue Einzeichnung
dieser Wege nicht möglich. Im übrigen ist es auch unvorteilhaft, wenn
jeder seine eigenen Regel aufstellt.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Germany_roads_tagging#Strassenbegleitender_Radweg
Grüße Uwe