[OSM-Thueringen] FIX ME auslesen möglich?

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
Mo Mai 25 10:51:50 CEST 2009

On Monday 25 May 2009 10:30:32 Andreas Jacob wrote:
> Normalerweise wäre die XAPI [1] und wget ja eine gute Wahl. Allerdings
> scheint deren Verfügbarkeit aktuell doch noch arg eingeschränkt. Von daher
> ist aktuell die schnellste Variante wahrscheinlich JOSM.
>
> 1.) Laden des Gebietes
> 2.) über die Suchfunktionen alle note:FIX ME suchen
> 3.) evtl. über additive Suche andere Schreibweisen hinzufügen
> 4.) Kopieren
> 5.) neue Ebene erzeugen
> 6.) in die neue Ebene einfügen
> 7.) als OSM Datei abspeichern.
> 8.) OSM Datei nach eigenen Wünschen filtern

Der Vollständigkeit halber will ich es auch noch einmal hier schreiben, dass
die Suche unter JOSM nach einem einfachen "Fix" natürlich alle halbwegs
möglichen schreibweisen von "FixMe" abdeckt, und damit eigentlich alles
gefunden werden kann.
Wenn die Selektion in eine neue Ebene kopiert wurde, und man die vollständige
Ebene ausblendet, wird es sogar recht übersichtlich. :-)

Gruß Andreas