[OSM-Thueringen] FIX ME auslesen möglich?

Andreas Jacob andreasjacob at gmx.de
Mo Mai 25 10:30:32 CEST 2009

On Monday 25 May 2009 08:46:28 Bernd Distler wrote:
> Guten Morgen zusammen!
>
> Ich habe am Wochenende ein bisschen in den Erfurter Bugs und der Datenbank
> gestöbert, dabei ist mir etwas aufgefallen...
>
> 1. Straßen sind als fehlend im Bugtracker eingetragen
> 2. Straßen wurden in OSM eingezeichnet, jedoch ohne die
> korrekten/vollständigen Tags
> 3. im Note wurde ein "FIX ME" eingetragen
>
> Als einfachtes Beispiel wären mal diese beiden Straßen anzuführen:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=50.989928&lon=11.02988&zoom=18&layers=B00
>0FTF

> [...]

Normalerweise wäre die XAPI [1] und wget ja eine gute Wahl. Allerdings scheint
deren Verfügbarkeit aktuell doch noch arg eingeschränkt. Von daher ist aktuell
die schnellste Variante wahrscheinlich JOSM.

1.) Laden des Gebietes
2.) über die Suchfunktionen alle note:FIX ME suchen
3.) evtl. über additive Suche andere Schreibweisen hinzufügen
4.) Kopieren
5.) neue Ebene erzeugen
6.) in die neue Ebene einfügen
7.) als OSM Datei abspeichern.
8.) OSM Datei nach eigenen Wünschen filtern

Das würde ich jetzt mal so machen, wenn's schnell gehen soll. Hätte dir jetzt
liebend gerne 'nen XAPI Call geschrieben, aber da ich da nur einen 501er
zurückbekomme ist das leider Essig.

Gruß Andreas
[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmxapi