[OSM-Thueringen] Neu hier

Bernd Distler osm at bd-programs.de
Di Mär 17 11:03:11 CET 2009

Hallo Karina und willkommen im Club!

> Ist jemand hier in der Nähe aktiv? Kann mir jemand ein paar Tipps geben,
> wir ihr die Erfassung in der Praxis handhabt, insbesondere was die
> Detailerfassung angeht?

Nö, ich bin eigentlich "nur" hier in Erfurter Norden mehr oder weniger
aktiv. Jetzt im Winter wieder weniger, aber dafür hab ich den Zoopark
schon ganz gut erwischt :-)

Die Erfassung mach ich im GPS mit Wegpunkten und entsprechenden Notizen auf
einem Schmierzettel, damit ich später weiß welcher Wegpunkt was zu
bedeuten hat. Fotos bieten sich natürlich auch an, wenn man sich ein wenig
mit dem Thema Geotagging beschäftigt, aber das mache ich eigentlich
seltener. Hab auch von anderen gehört die das Handy oder ein Digtiergerät
mitnehmen um die Erklärungen zum Wegpunkt zu speichern. Hat  halt jeder
andere Vorlieben, da muss man einfach ausprobieren.

Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal wieder einen Stammtisch auf dem
man Fragen klären könnte, aber der letzte Aufruf zu dem Thema gab ja
leider relativ wenig Resonanz :-( Das Thema sollte man wohl nochmal
aufgreifen.

Einen schönen Tag wünscht
Bernd