[OSM-Thueringen] Neu hier

Karina Beckhaus karina.beckhaus at gmx.de
Di Mär 17 10:22:55 CET 2009

Hallo,

schon länger beobachte ich das OSM-Projekt und es begeistert mich immer
mehr, welche Möglichkeiten sich damit eröffnen. Bisher habe ich mit meiner
Familie in Dresden gewohnt, da war schon sehr viel fertig in der Karte. Nun
sind wir nach Gera gezogen. Hier ist ja auch schon viel gemacht, aber ich
habe bemerkt, dass es noch ein paar Dinge zu tun gibt. Also, ich habe Lust
daran mitzuarbeiten. Einen GPS-Empfänger besitzen wir, einen
Internetanschluß auch. Nun wäre es super, mit Euch ins Gespräch zu kommen:
Ist jemand hier in der Nähe aktiv? Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wir
ihr die Erfassung in der Praxis handhabt, insbesondere was die
Detailerfassung angeht?

Noch kurz zu meinem Hintergrund: Ich habe in Dresden Geodäsie studiert, also
auch schon mal was von Kartographie gehört, und bin jetzt beschäftigt in der
GIS-Branche. Ich bin verheiratet und habe 2 kleine Kinder, mit denen wir
auch eine ganze Menge unternehmen.

Viele Grüße in die Runde,

Karina