[OSM-Thueringen] Systematische Erfassung der Fern- und Kreisstraßen in Thüringen

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Sa Aug 16 13:15:31 CEST 2008

Um die z.T. beträchtlichen Lücken in der Fläche zu füllen, halte ich es für günstig, sich an der systematischen Erfassung und "Abarbeitung" der Fernstraßen und später der Kreisstraßen zu beteiligen:

Wikipedia: Liste der Fernstraßen in Thüringen
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fernstra%C3%9Fen_in_Th%C3%BCringen

Beim WikiProject Germany/Autobahn (
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Autobahn ) wäre noch einiges zu prüfen, nachzutragen und dann die Ampeln auf grün zu stellen, ebenso bei http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Bundesstra%C3%9Fen

Bei den Landesstraßen bräuchten wir vermutlich erst einmal eine Übersicht, wie die in Thüringen nummeriert sind und wo die entlanglaufen, bevor wir den Stand der Einarbeitung überprüfen können:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Landesstra%C3%9Fen Ich gondel vermutlich am Montag mal die fehlende L 1362 ( http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlemap&mt1=mapnik&lon=12.3551559&lat=50.9601567&z=12 ) entlang.

Die Kreisstraßen sind dann sicherlich erst als letztes dran:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Kreisstra%C3%9Fen

Grüße
Roman
--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03