[OSM-Thueringen] Hallo von mir

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Sa Aug 16 12:51:29 CEST 2008

Hallo Liste,

nachdem ich sogar in der Mail zur Eröffnung der und Einladung in die Liste namentlich erwähnt wurde, konnte ich ja kaum anders als mich hier anzumelden ;-). Zu meiner Person und meinen Wünschen und Vorstellungen bezüglich der OSM und meiner Mitarbeit daran ein klein wenig mehr auf meiner wiki-Seite: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Krtek76

Momentan fahre ich auf teils abenteuerlichen Umwegen durch das östliche Thüringen (jenseits der Saale), also den Saale-Holzland-Kreis, den nördlichen Teil des Kreises Greiz und das Stadtgebiet von Gera sowie das Altenburger Land. Mittelfristig hoffe ich, zusammen mit euch die großen Lücken zwischen Jena, Naumburg und Zeitz etwas füllen zu können: http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlemap&mt1=mapnik&lon=11.9944954&lat=51.3668507&z=13
Leider schaffe ich es zeitlich nicht, alle tracks auch in die Karte umzusetzen. Wer also Spaß am Kartenmalen hat und keine tracks, dem oder der kann ich helfen ;-). Ich muß sie nur noch alle überspielen ;-).

Freuen würde ich mich, wenn das Thema Kulturdenkmale (Burgen, Schlösser, Kirchen, alte Häuser, Wind- und Wassermühlen, Steinkreuze und Kreuzsteine, Altwege und mehr), das gerade in Thüringen sehr wichtig ist - nicht zuletzt für den Tourismus - , hier noch etwas intensiver angegangen werden würde:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Kulturdenkmale

Einstweilen die besten Wünsche für ein schönes und trackingreiches Wocheende
Roman