[OSM-S] Übersicht über Seniorenwohnanlagen --> Abgleich mit OSM ?

Thilo Haug thaug at gmx.de
Mo Apr 20 12:30:31 CEST 2020

Hallo zusammen,

bezüglich dieser Einträge :
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:social_facility

Das Sozialministerium hat mir freundlicherweise die unten genannten
Infos zukommen lassen und Bereitschaft signalisiert, weiter zu unterstützen.

Bei der AOK habe ich heute mal angefragt, ob wir einen Export in
Listenform bekommen könnten.

Grundsätzlich könnte ich mit folgende Vorgehensweise vorstellen :
- Community gleicht initial OSM mit den "offiziellen" Daten ab
- Wir informieren Manne Lucha bzw. das Ministerium über
  a) die Vorteile der OSM-Datennutzung (beispielsweise apps)
  b) die Möglichkeiten der Pflege
- Ministerium gibt eine Empfehlung an die Landkreise heraus (Infoblatt
OSM o.ä.)

Weitere Ideen ?

So ein Portal zur Pflege wäre schick, gibt es auch als app :
https://www.bleibtoffen.de

Gruss,
Thilo