[OSM-S] Nächste Stammtischtreffen

Theodin theodin at posteo.de
Mi Apr 15 07:46:35 CEST 2020


Super Idee, bin dabei!


Am 13.04.20 um 09:03 schrieb Holger Bruch:
> Hallo zusammen, und frohe Ostern!
>
>> wie wäre es in dieser tristen Zeit mit einem virtuellen Stammtisch?
>>
>> Jeder sitzt mit einen Getränk vor seinem Smartphone/Laptop
>> und wir tauschen uns so über Neuigkeiten aus der (OSM-)Welt aus.
>>
> Einen virtuellen Stammtisch finde ich auch besser, als einen ausgefallenen :-)
>
> Unter https://meet.systect.de/b/hol-hmx-nk7 habe ich einen BigBlueButton-Konferenzraum eingerichtet, den wir gerne das nächste Mal ausprobieren können. Gute Erfahrungen habe ich mit den neuesten Chrome/Firefox-Versionen gemacht. 
>
> Um das Äquivalent zum Zoombombing zu vermeiden, trage ich die URL vorerst mal nicht auf dem Wiki ein.
>
> Wenn es gut funktioniert und Interesse besteht, können wir auch gerne mal losgelöst vom Stammtisch Events damit veranstalten, z.B. um bestimmte Mapping-Vorgehen auszutauschen, oder Kniffe im Umgang mit Werkzeugen oder was auch immer. 
>
> Viele Grüße,
> Holger
>

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/stuttgart/attachments/20200415/ba685807/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Stuttgart