[OSM-S] OpenStreetMap Ausstellung auf der Wikpedia-Konferenz in Kornwestheim? (fwd)

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Do Sep 8 23:52:48 CEST 2016

Hallo Hartwig,

Am 04.09.2016 um 20:14 schrieb Hartwig Alpers:
> Ich bekam am Freitag eine Anfrage (per Mail und per Telefon) von Rudolf
> Simon (https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:RudolfSimon) wegen eines
> OSM-Standes auf der Wikpedia-Konferenz (WikiCon) in Kornwestheim vom
> 16.-18. September. Die E-Mail folgt unten.
>
> Da ich mich nicht in der Lage sehe, eine Art Messestand zu organisieren,
> habe ich Rudolf vorgeschlagen, sich mit seiner Anfrage an die
> Stuttgarter Mailingliste zu wenden und am besten zum nächsten Stammtisch
> zu kommen.
> Darauf habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen -- der Gute ist
> [...]

Ich wäre bereit, am Samstag den Stand mitzubetreuen. Am Freitag habe ich
jedoch weniger Lust.

Die Geofabrik (wo ich neben dem Studium arbeite) kann vsl. ein oder zwei
Plakate für den Stand mit frisch gerenderten OSM-Karten sowie eine
Ladung OSM-Flyer bereitstellen, wie sie das auch schon auf anderen
Messen getan hat (z.B. Intergeo – siehe dazu den deutschen OSM-Blog). Da
ich am Freitag vsl. nicht dabei sein werde, bräuchte man jemanden, der
diese Plakate per Post empfängt und mit nach Kornwestheim bringt.

Viele Grüße

Michael