[OSM-S] OpenStreetMap Ausstellung auf der Wikpedia-Konferenz in Kornwestheim? (fwd)

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Fr Sep 9 16:55:02 CEST 2016

Hallo,

Am 2016-09-08 um 23:52 schrieb Michael Reichert:
> Ich wäre bereit, am Samstag den Stand mitzubetreuen. Am Freitag habe ich
> jedoch weniger Lust.

Nachtrag: Am Freitag kann ich jetzt doch nicht. Wenn sich für Freitag
niemand findet (ubahnverleih hat auf Standbetreuung keine Lust und hält
einen Stand für nicht so wichtig), dann gibt es wohl keinen Stand. Ich
denke, dass das auch nicht so wichtig ist. Wer auf die WikiCon geht, der
steckt vermutlich schon recht tief drin in der Materie (oder er ging mit
Scheuklappen durch die Welt). Der Nutzen wäre gegenüber dem Aufwand also
recht hoch. Ich bezweifle auch, dass so viel Interessierte
Nicht-Teilnehmer in den öffentlichen Ausstellungsbereich kommen, die wir
für OSM gewinnen wollen. [1]

Wenn sich also doch jemand für Freitag findet, dann kann derjenige gerne
die Plakate erhalten. Wir würden sie dann einfach per Post nach
Kornwestheim schicken und ich käme am Samstagmorgen.

> Die Geofabrik (wo ich neben dem Studium arbeite) kann vsl. ein oder zwei
> Plakate für den Stand mit frisch gerenderten OSM-Karten sowie eine
> Ladung OSM-Flyer bereitstellen, wie sie das auch schon auf anderen
> Messen getan hat (z.B. Intergeo – siehe dazu den deutschen OSM-Blog). Da
> ich am Freitag vsl. nicht dabei sein werde, bräuchte man jemanden, der
> diese Plakate per Post empfängt und mit nach Kornwestheim bringt.

Viele Grüße

Michael

[1] Standbetreuung an sich ist ok, aber den ganzen Tag einem Bürger
(vermutlich eher hohes Durchschnittsalter) nach dem nächsten den
OSM-Urschleim zu erzählen? Ich weiß nicht … Vielleicht bin ich auch zu
pessimistisch.