[OSM-S] [Ulmer-Alb] primary_link und Co.

markus schnalke meillo at marmaro.de
Sa Feb 20 13:42:23 CET 2016

[2016-02-07 17:07] "Martorana-Frank" <martorana-frank at arcor.de>

> Wir brauchen die "_link"-Straßen für Zufahrtsrampen und für
> Verbindungskurven, die vom simplen rechtwinkligen Aufeinandertreffen zweier
> Straßen abweichen. Ein Klassiker sind da die Rechtsabbiege-Kurven um eine
> Insel herum. Solche Verbindungsstücke tragen dann am besten auch keinen
> "Ref", weil sie weder zur einen noch zur anderen Straße gehören. Wo aber die
> Hauptachse z.B. der Kreisstraße rechtwinklig auf z.B. die Bundesstraße
> trifft und lediglich durch eine Insel in zwei parallel laufende Fahrbahnen
> geteilt ist, würde ich diesem letzten Stück der Kreisstraße (also eben
> [...]

Danke fuer deine Einschaetzung.

Danach ware dann bei einer Einmuendung von z.B. Tertiary in Primary,
die Rechtsabbiegespur primary_link, die beiden geraden Schlussstuecke
waeren aber Tertiary. Das kann ich logisch nachvollziehen, aber so
ein Mapping habe ich bislang nie gesehen. Was ich dagegen schon
gesehen haben, ist der gleiche Fall, aber die Rechtsabbiegespur als
Tertiary_link. ... nur widerspricht das der Annahme, dass der Link
immer den Rang der hoeherwertigen Strasse hat. Scheinbar liegt in
dieser Annahme das Problem.

markus