[OSM-S] Feuerloeschteich (was: Nachklapp zum Stammtisch)

markus schnalke meillo at marmaro.de
Sa Mai 16 19:43:40 CEST 2015

[2015-03-09 17:48] Heiko Eckenreiter <heiko at eckenreiter.de>

> Zufluss zum Feuerlöschteich:
> Ich habe Zweifel, ob waterway=ditch es trifft, ich würde es als
> waterway=canal taggen und boat=no, width=* dranpappen.
> Dazu tunnel=culvert und layer=-1 für die unterirdischen Teile.

Es hat ganz schoen lang gedauert, aber jetzt habe ich es endlich
umgesetzt:

Ich hab's so aehnlich gemacht wie du vorgeschlagen hast. Als ich
dann das Rendering von waterway=canal + tunnel=culvert gesehen
habe, da dachte ich mir: Nein, damit muss etwas anderes gemeint
sein als dieses Zu- und Abflussrohr, um das es hier geht. Meine
Korrektur hat es zwar besser gemacht, aber wenn das so gerendert
wird, dann scheint das noch immer nicht zu passen. Ich weiss,
man soll nicht fuer den Renderer taggen. Ich verwende ihn hier
auch nur als Kontrolle, dass meine Raterei nicht komplett daneben
liegt. Im Wiki habe ich rauf und runter gesucht, aber nichts
hilfreiches mehr gefunden.

Wie es aus meiner Sicht sein sollte: Eigentlich braeuchten der
Zu- und Abfluss gar nicht gerendert werden. Sie sind nur Rohre
mit rund 30cm Durchmesser. Mir geht es nur darum, dass die
Wasserverbindungen hinterlegt sind und dass die Stellen der
Wasserentnahme und -rueckfuehrung dokumentiert sind.

Wenn ihr noch einen Tipp habt, dann wuerde ich mich sehr darueber
freuen.

Mit dem ``Teich'' selber (ist ja eher ein Kanal, heisst aber
Teich) bin ich inzwischen sehr zufrieden. Der ist jetzt deutlich
besser verzeichnet als zuvor.

meillo