[OSM-S] Radwege richtig getaggt?

Theodin theodin at posteo.de
Fr Jun 26 19:16:37 CEST 2015

Liebe Mitmapper,

Ich habe gestern bei mir in der Gegend einige radwege neu erfasst mit GPS und Fotos und dann
versucht, sie in Radwegrelatonen zu tun. Ist das in etwa richtig so?:
https://www.openstreetmap.org/changeset/32214394 bzw
http://overpass-api.de/achavi/?changeset=32214394 bzw
http://cycling.waymarkedtrails.org/de/?zoom=17&lat=48.81635&lon=9.28467&hill=0

Ich weiß, dass es da mehrere Wege gibt, da es keine Routen A-B sind sondern ein vermaschtes Netz.
Ich hatte erst vor, je eine Relation von Wegweiser zu Wegweiser, wie Carsten das glaube ich macht.
Aber das gibt dann eine Unmenge an Relationen, daher dachte ich aber, es sei besser, kleinere Routen
zusammenzufassen (zB Fellbach - Schmieden oder Felllbach Bahnhof-Waiblingen). Da bleibt nur das
Problem, dass Hin/Rückweg anders verlaufen (zB Radweg auf der anderen Straßenseite.

Fürs erste fand ich den Aufwand recht groß, aber wenn man so viele gemappt hat wie Heiko wird man wohl schneller

Ein schönes Wochenende und bis Mittwoch,
Simeon