[OSM-S] Namen an Stadtbahngleisen entfernen

Heiko Eckenreiter heiko at eckenreiter.de
Di Feb 10 18:04:43 CET 2015

Am 30.01.2015 um 17:15 schrieb Jo:
> ich würde gern die Namen aller Stadtbahngleise in Stuttgart löschen.
> Momentan haben alle name=Stadtbahn [Liniennummern]. Dies ist längst
> durch die Routen-Relation ersetzt. Die einzelnen Strecken haben keinen
> Namen - "Zacke" mal ausgenommen. Gibt es dazu Kommentare?

Ähm, ich wollte noch meine Zustimmung ausgedrückt haben...

> Übrigens habe ich die
> Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stuttgart/Transportation
> weiterentwickelt in Hinsicht auf Kompatibilität mit Standardlayer und
> Public Transport v2.

Irgendwie schwebt mir (vor allem für Einsteiger aber auch für mich) mal
eine schöne bunte Skizze einer idealtypischen Haltestelle oder
stop-area-group vor, wo man das tagging etwas anschaulicher präsentiert.
Alleine kann ich das sicher nicht, aber vielleicht findet sich ja jemand
und wir bekommen bis Nikolaus was hin ;-)

lg
Heiko