[OSM-S] Esslingen und Umgebung verschoben

Markus Bäurle maba.gp at gmx.de
Di Jul 19 17:05:34 CEST 2011

Hallo zusammen.

Heute habe ich einen gehörigen Schreck bekommen als ich im Norden von
Esslingen etwas angeschaut habe.
Denn alles ist um einige Meter verschoben! Das fiel mir natürlich zuerst in
Relation zu den Luftbildern auf, aber ich habe auch einen GPS-Track
rausgesucht und da gab's den Versatz auch.

Zurückzuführen ist das auf den Changeset 8752279, bei dem 40086 (!) Knoten in
Esslingen und Umgebung (im Süden ungefähr bis Scharnhausen) verschoben worden
sind.
Ich habe den Mapper angeschrieben und auch schon Antwort bekommen.
Es war ein Versehen und er schaut dass er's rückgängig macht.

Ich möchte hiermit vor allem alle informieren dass es im Moment am besten ist,
in dem Gebiet NICHT zu editieren und vor allem die Positionen nicht etwa
selber zu korrigieren.
Denn das führt alles zu Editierkonflikten, die beim Revert aufgelöst werden
müssen, oder die Änderungen gehen schlimmstenfalls verloren.

Wenn jemand Erfahrung mit so einem Revert hat, kann er dem armen Mapper ja
vielleicht seine Hilfe anbieten oder sich hier melden.

Viele Grüße,

Markus