[OSM-S] Stammtisch Esslingen?

Markus Bäurle maba.gp at gmx.de
Do Jan 7 00:50:17 CET 2010

Hallo Thommie.

Am Mittwoch, 6. Januar 2010 21:28:53 schrieb Thomas Rother:

> Hi Kollegen,
> ich schlage 19:30 Uhr vor.

Das ist OK.

> Ich hab auf der "Treffen" Seite einen Vorschlag für einen Punkt gemacht,
> über den ich gerne reden will: Bei meinen Gehversuchen mit JOSM tauchten
> Fragen auf, die man vermutlich am schnellsten direkt hätte klären
> können. Sprich, ich hätte gerne irgendeinen Chat Kanal für die Esslinger
> bzw. für die Region exklusiv (bundesweite Chats gibts ja), mit
> bestimmten Zeiten, an denen man sich virtuell trifft. Darüber sollten
> wir reden.

Ich glaube nicht dass das klappen wird. Wer kann und will garantieren dass er
immer zu einem bestimmten Zeitpunkt Zeit am Rechner hat?

Warum nicht einfach die Mailingliste nehmen?
Klar kann man da nicht so einfach hin und her fragen und antworten wie beim
Chat, aber das ist ein einfacher Kompromiss sozusagen in der Mitte.

Früher hat man bei solchen und ähnlichen Sachen übrigens zum Telefonhörer
gegriffen. ;-) Ich hätte z.B. kein Problem dafür meine Telefonnummer
herzugeben, ich stehe eh im Telefonbuch.
Wenn einer nicht da ist, gibt es ja vielleicht noch 2-3 weitere bei denen
man's probieren kann und darf. Und zuletzt gibt's dann die Mailingliste.

> Gruss, Thommie

Gruß,
Markus