[OSM-S] ES: Treffen

Michael Schulze schulze.michael at gmx.net
Fr Dez 10 00:09:48 CET 2010

Hallo zusammen,

schön dass es mit dem Forum Heppächer klappt, danke Thommie. Bei mir
geht eigentlich nur der 22.12. - vielleicht kann am 20. jemand anders
den inhaltlichen Part übernemhen? Ich hab im Wiki eine Terminabstimung
ergänzt.

Inhaltlich hab ich mir eine Kurzeinführung in die Image-Plugins und die
Sonstigen Werkzeuge zum Luftbild-Abmalen vorgestellt. Dann vielleicht
ein paar Ideen vorstellen, was man mit den Bildern jetzt alles in die
Karte übernehmen kann. Wenn doch nur alte Hasen dabei sind, können wir
uns über die Erfahrungen mit den Bildern austauschen und unsere
unterschiedlichen Arbeitsweisen abgleichen.

Gruß,
Michael

PS: ich möchte noch kurz auf die neue OSM-Wochennotiz hinweisen, bei der
ich seit einiger Zeit mithelfe. Die aktuellen OSM-Neuigkeiten der Woche
erscheinen immer Samstag Abend unter http://blog.openstreetmap.de/